Samstag, 5. April 2014

Gummistiefel

Heute sind meine neuen Gummistiefel eingetroffen! Schon ewig, mindestens 20 Jahre lang, habe ich nach den richtigen Gummistiefeln gesucht. Ich wollte Gummistiefel, mit denen ich in luftigen Sommerkleidern leichtfüßig und glückselig durch taufeuchte blühende Frühlingswiesen laufen und schweben könnte - doch habe ich sie niemals gefunden, diese besondere Art von Gummistiefeln ...
Wie oft habe ich alle möglichen Gummistiefel anprobiert, doch wir passten einfach nicht zueinander, die Stiefel nicht zu mir oder nicht zu meinen Sehnsüchten. Manchmal habe ich zu anderen Frauen von diesem Gummistiefel- Traum gesprochen - alle haben wissend gelächelt und wussten sofort was ich meinte. Gibt es denn etwa eine archetypische Gummistiefelsehnsucht in uns Frauen oder ist es die Werbung, sind es die Frauenzeitschriften, die uns dieses verklärte Bild in den Kopf gesetzt haben?

In Flensburg habe ich sie nun gefunden, die perfekten Gummistiefel! Und gemerkt, dass es vielleicht mit 50 nicht mehr darum geht, in Gummistiefeln entrückt durchs Leben zu schweben :-). Meine neuen Gummistiefel sind anders: sie sind speziell, besonders und lustig, und ganz sicherlich kann man ein bisschen darin träumen - aber vor allem lässt es sich sehr sicher und fest mit ihnen auftreten und ganz real im Leben stehen.
Gummistiefel für alle Lebenslagen: für Regen und Sonnenschein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen