Dienstag, 15. April 2014

Frühstücksdirektor

Der Frühstücksdirektor ist Mitglied der Geschäftsführung und leitender Angestellter. In einem Unternehmen, einer Gesellschaft oder Institution, in einem Verein oder Staat ist er persönlich vollverantwortlich für das Frühstück. Frühstücksdirektoren sind die wichtigsten Personen mit der größten Verantwortung in ihrer jeweiligen Wirkungsstätte. Dem Frühstücksdirektor unterstellt sind alle Mitarbeiter, die das Frühstück zubereiten oder servieren.

Aufgabe des Frühstücksdirektors ist die operative und administrative Organisation sämtlicher frühstücksrelevanten Betriebsabläufe. Ziel- und leistungsorientiert weist er das Personal an, für Getränke, belegte Brötchen, Joghurt und Obst etc. zu sorgen.
Dem Frühstücksdirektor obliegt das Controlling der gekochten Eier bezüglich ihres Weichheitsgrades, des Fettgehalts der Milch sowie die vorschriftsmäßige Zusammensetzung der Cerealienmischungen.

Der Frühstücksdirektor garantiert mit seiner mehrjährigen Führungserfahrung im Frühstücksbereich, seinem interdisziplinären Denkansatz, seiner Multilingualität und brillanter fachlicher Kompetenz für die kontinuierliche und kulinarisch orientierte Weiterentwicklung des Frühstücks.


Es obliegt der Verantwortung des Frühstücksdirektors, mit hoher sozialer Kompetenz auf spezielle Wünsche und ethnische Frühstücksgewohnheiten der Geschäftsleitung sowie von Kunden und Gästen einzugehen. Das erfordert eine umfangreiche kulturelle Allgemeinbildung, Konflikt- und Integrationsfähigkeit, sicheres Auftreten, perfekte Manieren sowie frühstücksmarktspezifisches Wissen. Besonderes Augenmerk wird auf seine Kommunikationskompetenz gelegt. So muss der Frühstücksdirektor beispielsweise die gängigen Dank- und Grußformeln in verschiedenen Sprachen beherrschen oder ggf. lernen. Gern lässt er sich deshalb Grüßaugust (engl. People Greeter) nennen.

Der Frühstücksdirektor verfügt über Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Fremden Kulturen und Religionen gegenüber zeigt er sich aufgeschlossen und tolerant. Er tritt eindrucksvoll konsequent für die jeweils aktuellen Werte ein, indem er sich ganz entschieden dafür ausspricht. Kundenbewusstes Auftreten sowie kostenbewusstes Handeln sind für ihn unabdingbar. Zum Lesen und Unterzeichnen von Schriftstücken beherrscht der Frühstücksdirektor die Sprache in Wort und Schrift.

Das ist heute nur für dich, meine Liebe :-) Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start !!!
Wenn du noch ein bisschen mehr über die Frühstücksdirektoren - die ja auch bekannt und beliebt für ihre bedeutenden Äußerungen sind - erfahren möchtest, hier gehts weiter: http://www.stupidedia.org/stupi/Fr%C3%BChst%C3%BCcksdirektor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen