Freitag, 3. Januar 2014

Wortlust

Ich liebe Gedichte, weil sie eine Fundgrube für schöne und ungewöhnliche Wörter sind. Oder auch für ganz gewöhnliche und alltägliche Wörter, die aber in einen überraschenden und ungewohnten Zusammenhang gebracht werden. In Gedichten finde ich Sprachbilder und Wortmelodien, die noch lange in mir nachklingen.
Nur in Gedichten gibt es Wolkenpelztiere und Sternenaugen, Apfelblütenworte und eine Kirschblütensprache. In Gedichten läutet es in den Träumen Sturm, ist die Nacht pelzig und die Zeit flaumenleicht, findet man verstaubte Himmelstruhen und kommt auf Siebensternenschuhen daher.
Schön finde ich das! Und deshalb veröffentliche ich in diesem Blog auch immer wieder Gedichte. Gedichte, die ich sehr mag und die hoffentlich auch euch gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen