Mittwoch, 8. Januar 2014

Selbsterkenntnis

Ich wäre gerne
gelassener
mehr in meiner Mitte
weniger kritisch mit mir selbst

Ich hätte gerne
ein Haus am Meer
einen Garten
die Sofortrente der Fensehlotterie

Ich würde gerne
mehr Experimente wagen
noch mehr Neues lernen
öfter im Freien unter dem Sternenhimmel schlafen

Heute bedaure ich
nicht studiert zu haben (Romanistik, Germanistik, Kunstgeschichte)
kein Musikinstrument leidlich gut zu beherrschen (Klavier, Geige, Gitarre)
wichtige Menschen auf dem Weg durchs Leben verloren zu haben

Ich bin dankbar für
jeden neuen Tag
die Schönheit der Natur
die Freundlichkeit und Zuneigung der Menschen

Wichtig ist mir
Ehrlichkeit
Integrität
Inspiration

Ich suche immer noch
meine Berufung, meine Bestimmung
eine Arbeit, die mich ausfüllt und zufrieden macht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen