Mittwoch, 15. Januar 2014

Meine Arbeitslosenselbsthilfegruppe

Eine Arbeitslosenselbsthilfegruppe ist eine prima Sache!
Wenn vier Frauen mittleren Alters zusammensitzen, sich gegenseitig den Rücken stärken, Businesspläne für neue Geschäftsmodelle entwerfen, Tipps und Tricks im Umgang mit der Agentur für Arbeit austauschen, fühlt man sich sofort der Marginalität enthoben.
Wir sind vereint in aufrichtiger Reue um unser jahrzehntelang leichtfertig zum Fenster hinausgeworfenes Geld. Wir trauern um alle nicht abgeschlossenen Sparverträge der längst vergangenen Hochzinsphasen.
Pietätlos werden Louis Vuitton-Handtaschen von Ex-Lovern auf Ebay verschachert, Klamotten-Fehlkäufe beschämt in Second-Hand-Shops getragen.
Es werden persönliche Armutsgrenzen definiert und Einsparkonzepte entwickelt, Unterstützungsmodelle erwogen und Rettungsschirme aufgespannt.

Es ist zum Lachen und zum Fürchten - aber wir sind wenigstens nicht alleine......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen