Dienstag, 28. Januar 2014

Der Hühnerkalender

AN DEN KUNSTVERLAG WEINGARTEN - 17.1.2000

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

Letztes Jahr um diese Zeit, nur etwas früher, habe ich Manfred Bissinger, den Chefredakteur der wöchentlich erscheinenden Wochenzeitung DIE WOCHE, zum glücklichsten Menschen der Welt gemacht; indem ich ihm den Hühnerkalender aus Ihrem Hause schenkte. Diesmal habe ich es vergessen, und mir wurde hintertragen, dass er folgendes sagte: "Ich werde ja auch immer schlechter behandelt. Ich dachte, ich krieg wieder den Hühnerkalender geschenkt, und hab gewartet und gewartet, dann hab ich mir gesagt, dann muss ich ihn mir eben selber kaufen, und nun ist das Schweineteil vergriffen!!!"
Meinen Sie, dem Manne kann geholfen werden? Meinen Sie, Sie - um sozusagen im Bild zu bleiben - scharren noch irgendwo ein Exemplar hervor? Sie würden mich fast so glücklich machen wie Manfred Bissinger.

Vielen herzlichen Dank,

Ihr Harry Rowohlt

P.S.: Manfred Bissinger ist natürlich nicht nur Chefredakteur der wöchentlich erscheinenden Wochenzeitung DIE WOCHE, sondern auch deren Herausgeber D.O.

P.P.S.: Und deren Geschäftsführer! D.O.

_______________________________________________________________________

VON SANDRA RUFF, REDAKTEURIN BEIM KUNSTVERLAG WEINGARTEN - 18.1.2000

Lieber Herr Rowohlt,

Ihr gestriges Fax hat mich zum glücklichsten Menschen der Welt gemacht! Seit Jahren kämpfe ich für den Erhalt des Hühnerkalenders in unserem Programm. Dass er eine Fangemeinde hat (klein, aber fein), wusste ich. Dass wir aber darunter Manfred Bissinger oder Sie haben (sonst ... wie wären Sie auf die Idee gekommen, unseren HÜHNERKALENDER zu verschenken!?), ist eine großartige Resonanz. Dafür danke ich Ihnen. Unter uns: Der Hühnerkalender 2001 ist auch schon fertig! Und mit Ihren Zeilen vor den Augen kann ich die Arbeit für den nächsten Hühnerkalender anfangen.
Viele freundliche Grüße aus Weingarten

Sandra Ruff

Kalenderredaktion
_______________________________________________________________________

VON UTE BERGOLD, VERTRIEBSMITARBEITERIN BEIM KUNSTVERLAG WEINGARTEN - 18.1.2000

Sehr geehrter Herr Rowohlt,

vielen Dank für Ihr Fax vom 17. Januar 2000.
Wer uns solche Bestellungen schreibt, bekommt seinen Kalender von uns kostenlos!
Ach bekämen wir doch öfter solche originellen, unseren tristen Alltag erheiternden Faxe! Möchten Sie uns nicht gelegentlich eine kleine Bestellung oder sonst eine Korrespondenz schicken? - Kataloge liegen bei. Jeder im Verlag hat Ihr Fax gelesen, aber auch jeder!! Übrigens wir mussten gar nicht so sehr scharren. Der Kalender ist gar nicht vergriffen. Wenn Sie also noch andere Menschen glücklich machen möchten ...

mit den allerbesten Grüßen aus Weingarten
KUNSTVERLAG WEINGARTEN GMBH

Ute Bergold
______________________________________________________________________ 

aus Harry Rowohlt "Der Kampf geht weiter! Nicht weggeschmissene Briefe" Kein & Aber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen