Donnerstag, 30. Januar 2014

Barfußmädchenseele

Bin ich denn jetzt mit einer Barfußmädchenseele unterwegs? Jeder Schritt schmerzt, jeder Stein piekt, jedes Auftreten bereitet Probleme, da möchte man doch lieber gleich im Bett liegen bleiben....

Sollte so eine Seele meines Alters nicht ein bisschen abgeklärter, geschützter, gepolsterter und mit ausreichend Hornhaut versehen sein? Ich hätt's gedacht und starre nun ungläubig auf diese Seele, die gar nichts mehr mag und sich so mädchenhaft gibt.
Oder altern Seelen vielleicht gar nicht? Was ist denn nur los mit ihr? Eigentlich hätte ich sie gerne etwas robuster und kräftiger! Aber man möchte ja so oft die Dinge ganz anders haben, als sie gerade sind und muss sie doch erst einmal so hinnehmen und sein lassen wie sie sind.

Ich werde die Barfußmädchenseele jetzt in die Arme nehmen; sie braucht Trost, Mitgefühl und Schonung. Ich werde sie ein wenig beschützen und behüten müssen. Wollen wir hoffen, dass es ihr bald besser gehen möge und sie wieder leuchten und strahlen kann ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen