Samstag, 7. Mai 2022

Weltfischbrötchentag

Das Leben ist nicht immer nur nett zu uns und auf einem Ponyhof befinden wir uns auch schon lange nicht mehr. Beides ist manchmal sicherlich zu bedauern - aber leider nicht zu ändern ...

Es gibt Situationen, in denen man am liebsten auf das gesamte Spektrum an gesellschaftlich akzeptiertem Alltagsdoping zurückgreifen würde, um das anstrengende - und ah so effiziente - Leistungsleben abzufedern und erträglicher zu machen. Den deutlich anstrengenderen Entspannungsmethoden wie Sport, Autogenes Training, Meditation, Yoga usw. ist leider gemein, dass sie bis zu einem spürbar entspannenden Wirkungseintritt eine deutlich längere Vorlaufzeit benötigen ...

Heute am Weltfischbrötchentag dopen wir uns alle mit einem Fischbrötchen - mit unserem Lieblingsfischbrötchen - bei dem Fischbrötchenanbieter unseres Vertrauens - bevorzugt in Schleswig Holstein. Hamburg ist aber auch okay ;-) Ich habe eine Schwäche für Räucherlachs, Stremellachs oder Knoblauchgarnelen. Ehemann Ulf ist klassisch mit dem ewig gleichen Bismarckhering unterwegs - aber wehe, wenn dieser nicht der richtigen Qualität entspricht ! So ein Fischbrötchen mit Bismarckhering muss ein erstklassig frisches Brötchen und eine bestimmte Menge an Zwiebeln aufweisen - aber vor allem muss das Ab- und Durchbeißen des Herings vollkommen faserfrei vonstatten gehen ... 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen