Sonntag, 1. Mai 2022

Tag der Arbeit

In nahezu allen Lebensbereichen sind wir mit der Anforderung konfrontiert, immer neu nach Mitteln und Wegen zu suchen, um effizienter zu werden.
Um in einer rasch rotierenden Umwelt mithalten zu können oder gar die Nase vorn zu haben, gilt es, Ziele und Mittel genau abzuwägen. Dazu gehört, sich zu fokussieren, organisiert zu arbeiten und zu leben, Ablenkung abzutrainieren. Digitale Technologien sollen uns helfen, Arbeit, Freizeit und Gesundheit zu optimieren. Auch "die beste Version seiner selbst" zu werden, so einer der smarten Slogans der Selbstoptimierung, gelingt demnach durch stete Effizienzsteigerung.

Aber auch ohne besondere Ambitionen prägt uns das stete Wissen darum, dass es notwendig ist, mit abgewogenem Input bestmögliche Ergebnisse herauszuholen.

Effizienzlogik halt - d
och funktioniert das tatsächlich ? Und um welchen Preis ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen