Dienstag, 30. September 2014

Achtsamkeit

Achte auf Deine Gedanken -
sie werden zu Worten
Achte auf Deine Worte -
sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen -
sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten -
sie prägen Deinen Charakter.
Achte auf Deinen Charakter -
er wird Dein Schicksal.

Talmud

Kommentare:

  1. Ein herrlicher Spruch, den auch ich nicht müde werde zu verbreiten :-)
    LG, Inga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inga ! Kommentare und Mitmachlust sind ja in meinem Blog echte "Mangelware" - um so toller finde ich dein Feedback ! Ich danke dir und freue mich sehr ! Inga klingt sehr nordisch - so ganz nach meinem Heimatgefühl ! Achtsamkeit ist eine ziemlich schwierige Angelegenheit - insofern drückt dieser Post mehr eine Sehnsucht als eine Kompetenz aus ;-) Das wird dir wahrscheinlich ähnlich gehen ??? LG, Martina

    AntwortenLöschen