Donnerstag, 6. Februar 2014

Spektakulär

Dies ist meine erste Auftragsarbeit, noch dazu für einen mir lieben Menschen, der mich im letzten Jahr so treu und zuverlässig durch meine Höhen und Tiefen begleitet hat!
Es sollte also schon gut werden, was ich zu spektakulär zu sagen habe. Noch dazu wurde es mir als Lieblingswort angetragen.
Aber ausgerechnet spektakulär - kein Wort, das in mir viel zum Klingen bringt und definitiv kein Wort aus meinem Wortschatzkästlein. Ich bin nicht so fürs Spektakuläre; spektakuläre Auftritte, Abgänge, Zwischenfälle sind meine Sache nicht. Auch spektakuläre Kopfballtore und Sportereignisse lassen mich kalt. Ich bin einfach mehr fürs Feine und Zarte gedacht, weniger für das großes Aufsehen erregende, phänomenale, grandiose, sagenhafte, sensationelle, spektakulöse - das ganze Spektakelhafte liegt mir gar nicht!
Und so möchte ich bei nächster Gelegenheit natürlich zu gerne erfahren, wie und warum "spektakulär" zu Ihrem Wortschätzchen geworden ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen