Montag, 18. April 2022

Minutenmarathon


Gestern bin ich ihn gelaufen - meinen ersten virtuellen Minutenmarathon !

Die Initiative der Süddeutschen Zeitung hat mich sofort angesprochen, als ich in meiner neu erwachten Laufbegeisterung auf dieses Laufprojekt gestoßen bin, das zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 gestartet wurde.

Der Minutenmarathon überträgt die magische Zahl des Marathons von Kilometern auf Minuten:
42,195 Minuten am Stück zu laufen ist das große Ziel.

Zur Trainingsvorbereitung gab es einen Lauf-Newsletter der SZ - eloquent geschrieben, mit vielen hilfreichen Tipps gespickt und natürlich inklusive einem wöchentlichen Trainingsplan über 8 Wochen hinweg.

Laut SZ gibt es bereits Tausende begeisterte Läufer und Läuferinnen, die an den ersten Staffeln in den Jahren 2020/2021 teilgenommen haben. Ich bin nun ebenfalls ein frischer Zuwachs dieser Community, und habe mir - selbstverständlich - auch schon das druckfrische Buch gekauft :

Dirk von Gehlen "Minutenmarathon - Von 0 auf 42:195 min in acht Wochen"

Und bin hingerissen : Das Laufthema wird kompetent, humorvoll und vor allem entspannt behandelt - und wenn man noch kein Läufer*in ist - dieses Buch ist der ideale Einstieg.
Ich habe ja bereits einen Top-Laufcoach, aber darüber schreibe ich ein anderes Mal. 😉

https://minutenmarathon.de/
https://www.dirkvongehlen.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen