Samstag, 2. April 2022

Das gute Leben - Teil 1

Iss reife Orangen

Für mich zählen Orangen zum guten Leben. Richtige sonnensaftige Orangen. Und für mich zählt auch die Erkenntnis zum guten Leben, dass man diese Orangen nicht selbstverständlich das ganze Jahr über essen kann. Sondern nur, wenn sie reif sind und vielleicht sogar nur an den Orten, an denen sie wirklich wachsen. 

Laura


Mach was Neues

Alle Leute, die den Zauber des guten Lebens in den Augen haben, haben eins gemeinsam : Sie haben sich getraut, etwas Neues, Anderes oder Unerwartetes zu tun. Deshalb lautet mein Rat : Mach es genauso, mach es anders !

Christoph

Steh mit den Hühnern auf

Lass dich vom Krähen eines Hahns wecken ! Das ist ein guter Hinweis fürs gute Leben. Es mag den Großstadtmenschen vielleicht zu früh erscheinen, aber ich finde es wunderbar. Das Geräusch gefällt mir, und dann in aller Frühe tatsächlich rauszugehen, finde ich auch sehr, sehr toll. Deshalb mein Rat : Höre auf die Hühner ! 

Anke

Auf leisen Sohlen zum Glück - Das Buch fürs gute Leben
Monika Baldauf & Dirk von Gehlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen