Sonntag, 30. November 2014

Aufgefangen werden

Fallen und aufgefangen werden.
Das ist ein beliebtes Gruppenspiel für Kids. Ein freiwilliger Mitspieler stellt sich steif in die Mitte, verschränkt die Arme, schließt die Augen und lässt sich fallen - im Vertrauen darauf, von den anderen Gruppenmitgliedern aufgefangen zu werden.

Manchmal fällt man auch unfreiwillig. Dann tut es gut, wenn andere einen Rettungsschirm für einen aufspannen. Und manchmal macht man eine Punktlandung im Fallen, landet einfach an der einen, für einen vorgesehenen, eng umgrenzten passgenauen Stelle.
All das kann passieren ...

Man kann auch über 50 sein und von +/- 30-jährigen aufgefangen werden.
"Komm, du frierst doch ohne uns" - dieser berührende Satz hat sich mir besonders eingeprägt ! Und noch etwas Erstaunliches erlebe ich in meinem neuen Arbeitsumfeld : Da, wo ich vorbehaltlos vertraue, einfach so, bedingungslos und ohne "Wenn und Aber", fühlen sich junge Menschen mit einem Mal für mich verantwortlich. Das ist ein soo schönes Gefühl nach den letzten Jahren in einem Unternehmen, das ausschließlich shareholder-value-driven agiert und in der ein Mensch und seine jahrelang erbrachte Leistung mit einem Mal nichts mehr zählt und vollkommen bedeutungslos wird -
nur weil immer und ausschließlich das EBITDA im Fokus steht ... :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen