Mittwoch, 8. Oktober 2014

"Voll Laser"

Wenn man das "Pilotprojekt Ü50" in einem jungen Arbeitsumfeld ist, dann lernt man jeden Tag Neues dazu und erweitert den eigenen Horizont. Man lernt z. B. neue Wörter im Kontext korrekt anzuwenden.

Ich habe ja auch bald viel mit Schmiernippeln zu tun - da kann man schon mal sagen:
"Das ist ja voll Porno" :-) Aber wenn man mit einer Freundin am Elbstrand einen gutroten Sonnenuntergang bewundert, dann ist dieser Ausruf völlig fehl am Platz. Hier hieße es wohl eher "dieser Sonnenuntergang flasht mir den Boden unter den Füßen weg".

Das meiste ist aber einfach "voll krass", -  "wie geil ist das denn" geht auch immer, aber ein "das ist ja total asozial" erfordert bereits wieder hohe Anwendungskompetenz ... :-)

Und wenn meine jungen Kollegen/innen besonders stolz auf mich sind und ich sie positiv überrasche, dann bin ich : " VOLL LASER " ..... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen