Freitag, 24. Oktober 2014

Fingerfertigkeit

Meine handwerklichen Fertigkeiten beschränken sich auf Kunsthandwerk: ich kann Seidentücher bemalen, Gefäße töpfern, Wolle spinnen, stricken, ein bisschen nähen, häkeln, sticken, ziemlich gut basteln und aus Nichts etwas machen ...
Ich kann auch einen Nagel in die Wand schlagen und meistens geht es gut :-)

Doch als ich beim Umzug meiner Mutter die Küche streichen sollte, habe ich How-to-Videos auf Youtube angeschaut, mir im Baumarkt Mut zusprechen lassen, eine Beruhigungstablette geschluckt und mit zitternden Knien die erforderlichen Vorbereitungen getroffen. Da klingelt es an der Tür - meine Mutter hat es mir ja eh' nicht zugetraut und zum Glück gleich meinen Alleskönner-Onkel zur Hilfe gerufen. So brauche ich nur die Ecken vorstreichen, habe aber auch leider wieder nichts dazu gelernt ...

An diesem Wochenende kommt ein handwerklich versierter Ex-Kollege und lieber Freund mit seiner ebenso patenten Gattin zu Besuch und sie bringen ihren Maschinenpark mit und bohren uns ein Regal an die Wand ! Ehemann Ulf hat sich ausgebeten im heutigen Post auf keinen Fall mit irgendwelchen Bemerkungen bedacht zu werden -
da halte ich mich natürlich dran ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen