Dienstag, 22. März 2022

Positiv getestet

 

Solange das die einzige Positiv-Testung ist, die mir widerfährt, soll es mir recht sein ;-)

Ich halte nicht viel von dem neuen Laissez-faire-Umgang mit dem Corona-Virus - frei nach dem Motto "Nun durchseucht euch mal alle schön". Long Covid gehört mit zu den Dingen, die ich gar nicht haben möchte ! Womöglich müsste ich dann meine mühsam antrainierte und so vielversprechende Läuferkarriere wieder auf Eis legen ...

Dann doch lieber frühjahrsmüde. Übrigens hat die Frühjahrsmüdigkeit ihre Ursache in einem durch den Lichteinfluss und Sonnenschein ausgelösten Ungleichgewicht zwischen den Neurotransmittern Serotonin und Melatonin. Es braucht etwa 2 - 4 Wochen, bis der neurobiologische Haushalt wieder in Balance ist. In der Zwischenzeit hilft viel Bewegung an der frischen Luft, 20-minütige Sonnenbäder und reichlich frisches Obst und Gemüse. Aber genau dafür sehnen wir den Frühling ja auch herbei ... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen