"Am Anfang war das Wort - aber es ist noch kein Ende abzusehen" sagt Wolfgang Eschker. Dieser Blog würdigt das Wort - vergessene Wörter, bedrohte Wörter, beseelte Wörter. Die Würdigung der Wörter umfasst auch Gedichte, Geschichten und hier und da einen Buchtipp. Der Blog wird in einer Lebensumbruchphase geschrieben und ist deshalb vor allem eines: persönlich!
Sonntag, 14. September 2014
Zeichen und Wunder geschehen
Die Kirche in Benz auf Usedom ist eine ganz besondere und ganz besonders schöne Kirche ! Bei meinem Aufenthalt auf der Insel im Jahr 2013 faszinierte mich vor allem die filigran ausgestaltete Kassettendecke, die einem Sternenhimmel nachempfunden ist und das besondere Ambiente sowie das gerade aktuelle Projekt zum Thema "Was war in der DDR anders ?" Hier eine mich besonders berührende Antwort:
Im Juli 2014 habe ich eine Kerze entzündet, meinem innigsten Wunsch auf einen Gebetszettel geschrieben und unter einen schweren Stein gelegt. Die Gemeinde wollte am kommenden Sonntag meinen Wunsch als Fürbitte in Ihr Gebet einschließen. Danke, liebe Benzer Kirchengemeinde ! Eure Fürbitte hat mich wieder in eine adäquate und froh stimmende Arbeit geführt! Ich danke Euch allen sehr !!! DANKE von ganzem Herzen !!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen