Donnerstag, 12. September 2024

Leichtigkeit

 LASS LOS, WAS SCHWER IST - ja, wenn das immer so einfach wäre ...

Trotzdem ist Leichtigkeit ein verführerisch schönes Wort, ein Gefühl, nach dem wir uns alle immer wieder sehnen.

Ewiges Habenwollen und das Streben nach mehr beschwert das Jetzt. Daher lohnt es, sich zu fragen: Sollen die Dinge in meinem Leben schwierig sein? Wie kann ich sie mir leichter machen?
Was kostet mich wie viel Lebensenergie und will ich die wirklich dafür aufbringen?
Was gibt mir gerade innere Ruhe?

Wenn man sein ganzes Leben und jede Entscheidung nach diesen Fragestellungen ausrichtet, vereinfacht dies das Leben enorm. Wie eine innere Standardkonfiguration. Egal ob Kleidung oder alte Lebensentwürfe, die nicht mehr passen :

Haben wir erst einmal Gepäck abgeworfen, fühlen wir uns danach leichter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen